Probleme an Geld zu kommen?? Ganz einfach!! gleich am Start schickt euren Karren zum Markt, dort kauft ihr von EINEN Gegenstand ALLES auf einmal auf! (aufpassen ob das eigene Geld auch reicht und der Gegenstand sollte naürlich auch nicht gerade gut im Kurs stehn) Wenn ihr alles beachtet habt wartet kurz. Der Ein- und Verkaufspreis wird deutlich steigen. Wenn die Zahlen anschließend FETT geschrieben sind macht man mit sehr hoher warscheinlichkeit Gewinn aus den Handel. Und jetzt den SELBEN Artikel wieder verkaufen.

Beim kauf bzw. verkauf achtet darauf was ihr Zahlen müsst bzw. was ihr Einnehmt, sonnst könnte aus den erhofften Gewinn ein riesiger Verlust werden.

Es ist auch von Vorteil wenn man das Talent "FEILSCHEN" etwas aufrüstet, dann macht man zusätzlich Gewinn


Ihr solltet den Beruf Handwerker und Sternzeichen Steinbock am Anfang nehmen. Gebt bei Handerkskunst so viel dazu wie es nur geht. Soweit so gut. Startet nun eine beliebige Welt und seht euch nach den Minen um. Kauft eine davon und stellt so viele Angestellte ein wie nur möglich. Verkauft den Handkarren und kauft euch nen Pferdekarren. Schickt alle Arbeiter (Euch eingeschlossen) zum arbeiten an den Edelsteinen. Nun wartet ab und verkauft alle Edelsteine und kauft die anderen Minen. Dann macht alles so wie oben.Ihr könnt dann auch noch mehr Minen bauen. (AI einstellen nicht vergessen) So hab ich in 2 Stunden den Titel als Freiherr gehabt und noch zusätzliche 140.000.


Die Spieldatei Config.ini mit einem Texteditor öffnen. Sie enthält zahlreiche Voreinstellungen. Unteranderem die Startvorgaben am Ende der Datei:

[INIT-PLAYER-0]
HasResidence = 1
Workshops = 0
Money = 10000
Married = 0

Ändern Sie die die Werte hinter den Variablen nach Wunsch, wobei 0 für "nein" und 1 für ja steht:

HasResidence - Wohnhaus vorhanden?
Workshops - Betrieb vorhanden?
Money - Startguthaben in Talern
Married - verheiratet?

Öffne die Datei config.ini in deinem Gilde 2 Hauptverzeichnis und suche dort den Eintrag [INIT-PLAYER-0] (ziemlich weit unten) und dort dann unter money = 1000. Gib statt 1000 dein gewünschten Startbetrag ein.

Geht in die Datei C:\Programme\Die Gilde 2\DB dort öffnet ihr dann die Datei Weapons. Unter damage FLOAT könnt ihr jetzt den schaden der Waffen ändern. Am besten ändert ihr den schaden von axe, denn die Axt hat kaum ein Gegner im Spiel.

Öffnet die Datei Die Gilde 2\Scripts\Measures\ms_033_PayBonus.lua
mit dem Editor.

Sucht nach:
if result==1 then
SetData("TFBonus", 100)
SetData("TFFavor", 10)
elseif result==2 then
SetData("TFBonus", 500)
SetData("TFFavor", 15)
elseif result==3 then
SetData("TFBonus", 1000)
SetData("TFFavor", 20)

Ändert nun den Wert z.B bei
SetData("TFBonus", 100)
auf
SetData("TFBonus", -10000)

nun bekommt ihr jedesmal wenn ihr euren Angestellten einen Bonus von 100 Gold zahlt 10000 Gold auf euer Konto...