The Witcher

Die Kaste der Witcher ist nicht unbedingt beliebt: Die genmanipulierten, hochgezüchteten Elitekämpfer sind zwar für die Sicherheit der Bevölkerung zuständig – wenn man sie gut bezahlt –, aber niemand traut den seltsamen Kriegern wirklich über den Weg. Das gilt insbesondere für Geralt, den mächtigsten und stärksten Witcher, den die Welt je gesehen hat.

Zu dumm nur, dass Geralt, nachdem er für eine Weile in einer anderen Dimension gelebt hat, sich bei seiner Rückkehr an so gar nichts mehr erinnern kann, was sein früheres Leben ausmachte. Seine Fähigkeiten, sein Wissen – alles das muss er sich mühsam wieder aneignen. Kämpfen kann er allerdings immer noch und das nutzt er, um sich seinen Lebensunterhalt zu verdienen, indem er Monster tötet. Bald jedoch muss er feststellen, dass der Jäger zum Gejagten geworden ist. Eine unbe­kannte Macht sucht nach Witchern und tötet sie ohne Gnade. Wer steckt dahinter und wie auf­halten? Auf diese Fragen muss Ge­ralt eine Antwort finden, wenn er überleben will …

Spielerische Konsequenzen
Top-Grafik, rasante Action und eine fesselnde Geschichte. Nicht mehr und nicht weniger verspricht dieses Rollenspiel. Zwar kann man sich seinen Helden nicht aussuchen, wohl aber seine weitere Entwicklung beeinflussen. Kampfstile und Fähig­keiten legen Sie fest, um aus Geralt im Laufe der Zeit Ihren „per­sönlichen“ Helden zu machen.